Fünf Schülerinnen des St.-Ursula-Gymnasiums hatten nach den Herbstferien einen ganz besonderen Schulstart: Für sie ging es am Montag, 28.10., auf den Tennisplatz in Lechenich, auf dem die diesjährige U20-Schulmeisterschaft im Tennis ausgetragen wurde. Gegnerinnen unseres Teams waren die Mannschaften der Gymnasien aus Hürth und Lechenich. Im ersten Spiel wurde Hürth mit 3:0 besiegt. Maren Persch gewann ihr Einzel an Position 1 souverän mit 6:0 und 6:0. Im zweiten Einzel zeigte Yella Ohl im ersten Satz Nervenstärke und gewann diesen 6:4. Im folgenden Satz ließ Yella ihrer Gegnerin keine Chance mehr und gewann deutlich 6:1. Den gelungenen Auftakt vollendete das Doppel mit Madita Zimmermann und Theresa Therstappen, die perfekt miteinander harmonierten und mit 6:1 und 6:0 siegten.
Da auch das Gymnasium aus Lechenich gegen Hürth siegreich war, kam es zu einem Endspiel um die Kreismeisterschaft zwischen Lechenich und Brühl. Erneut sorgte Maren Persch für eine schnelle 1:0-Führung, da sie ihrer Gegnerin erneut überlegen war und mit 6:0 und 6:0 gewann. Diesem überzeugenden Auftritt von Maren stand Mara Meseberg mit einem ebenfalls souveränen 6:0 und 6:2-Erfolg nicht nach. Damit stand der Sieger der Kreismeisterschaft bereits fest, dennoch ließen die Schülerinnen des St.-Ursula-Gymnasiums nicht nach und wollten den Titel ohne Match-Verlust nach Brühl holen. Erneut spielten Madita und Theresa das Doppel und holten auch in diesem Match den dritten Punkt durch ein 6:1 und 6:4.
Bereits bei der Siegerehrung wurde das neue Ziel ausgerufen: Titelverteidigung 2025.
Allen teilnehmenden Schülerinnen einen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen und überzeugenden Erfolg!
Es spielten für Brühl: Mara Meseberg (EF), Yella Ohl (10b), Maren Persch (9d), Theresa Therstappen (9a) und Madita Zimmermann (10a).
(Sta)