Eigentlich hätten wir am 1. Adventwochenende wieder unser großes Andheri-Schulfest gefeiert, das normalerweise alle zwei Jahre stattfindet und dessen Erlös wir jeweils der ANDHERI-HILFE in Bonn zukommen lassen. Corona hat’s verhindert …
Das bei ihrem Votum im Mai 2016 von unserer Schülerschaft gewählte Projekt der ANDHERI-HILFE, die
Unterstützung und Förderung geistig behinderter/psychisch erkrankter Menschen im Distrikt Madurai/Tamil Nadu/Südindien,
startet seit Juni erfolgreich in die 2. Phase und braucht weiterhin unsere Unterstützung. Die Menschen vor Ort zählen auf uns, gerade unter den durch Corona erschwerten Bedingungen!
Daher unser großes Anliegen an die gesamte Schulgemeinschaft: Bitte unterstützen Sie das Sozialprojekt unserer Schule durch eine besondere finanzielle Zuwendung oder eine Projektpartnerschaft – in diesem Advent auch außerhalb eines Schulfestes!
Die Schülerinnen und Schüler können Bargeldspenden zu Sammlungen in der Schule mitbringen, es kann aber auch ein Betrag auf das Konto der Schule direkt überweisen werden. Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.
Empfänger: St. Ursula Gymnasium
Bankverbindung: Kreissparkasse Köln, IBAN DE 96 3705 0299 0133 0179 86
Stichwort: Projektpartnerschaft
Über den indischen Projektträger bzw. die ANDHERI-HILFE wird unsere Schule laufend über das Projekt informiert. Detaillierte Informationen stellen wir jederzeit gern zur Verfügung.
In den kommenden Wochen werden das Anliegen der ANDHERI-HILFE und unsere Identifikation mit unserem Schulprojekt in Klassen und Kursen thematisiert und diskutiert, besonders auch mit den jüngeren Schülerinnen und Schülern, die noch kein adventliches Andheri-Schulfest an St. Ursula erleben konnten.
Herzlichen Dank für ihre Bereitschaft zum Mitwirken bei dieser Initiative und allen eine erfüllende Advents- und Weihnachtszeit!
Beate Oster, Projektkoordinatorin