An der Regionalrunde der diesjährigen Mathematik-Olympiade auf der Ebene des Rhein-Erft-Kreises haben unter insgesamt 143 Vertretern aller Gymnasien und Gesamtschulen des Kreises auch 14 Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen unserer Schule teilgenommen. Diese hatten sich durch sehr überzeugende Leistungen in der vorher ausgetragenen Schulrunde qualifiziert.
Dabei haben unsere Teilnehmer insgesamt hervorragende Ergebnisse erzielt. Alle 14 zählen ausnahmslos zu den Preisträgern der Regionalrunde. Drei unserer Vertreter haben sich besonders ausgezeichnet und zählen zu den insgesamt 14 Gewinnern eines 1. Preises: Ina Thierkopf (Klasse 5), Jonas Borchmann (Klasse 6) und Simon Kollecker (Jahrgangsstufe Q1).
Simon Kollecker (der leider auf dem Foto fehlt) hat sich dabei zusätzlich auch für die Teilnahme an der Landesrunde qualifiziert, die im Februar in Bielefeld mit den besten Schülerinnen und Schülern aus ganz Nordrhein-Westfalen ausgetragen wird. Ina Thierkopf und Jonas Borchmann sind als potentielle Nachrücker für die Landesrunde nominiert.
Wir wünschen auch dort viel Erfolg!