Seit über 40 Jahren initiieren und unterstützen die Schüler, Eltern und Lehrer des St.-Ursula-Gymnasiums über die Andheri-Hilfe Bonn Projekte in Indien.
Vor einigen Jahren entschieden sich die Schülerinnen und Schüler für ein Vorhaben, welches zu einer Verbesserung der Einkommens-, Bildungs- und Gesundheitssituation der ärmsten Bevölkerungsgruppen in Moulvibazar, Bangladesch, beiträgt. Die im Rahmen des diesjährigen Schulfestes erzielten Einnahmen sollen Teegartenarbeitern und Weberfamilien helfen, sich eine lebenswerte Zukunft aufzubauen.
So luden Schüler, Eltern und Lehrer am 29. Dezember 2014 im Anschluss an eine Schulgemeindemesse in St. Margareta die zahlreichen Besucher des Schulfestes beispielsweise dazu ein, spannende Abenteuer im »Geisterraum« der Klasse 7c zu erleben, ein Wachsfigurenkabinett (Klasse 5a) zu besichtigen, Papierschmuck zu basteln (Klasse 5d), in das Musical »Starlightexpress« (Klasse 8a) einzutauchen oder Mürbeteigherzen zu verzieren (Klasse 8b).
Die vielfältigen Angebote der Klassen und Kurse trugen zu einer stimmungsvollen Atmosphäre des Schulfestes bei, welches alle zwei Jahre durch das besondere Engagement der Beteiligten zu einer wertvollen Unterstützung der Andheri-Hilfe Bonn beiträgt und sich aufgrund des spannungsreichen Veranstaltungs- und Aktionsprogramms bei den geladenen Gästen großer Beliebtheit erfreut.