Am Mittwoch, den 11. Dezember, fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Jahrgangsstufe statt, der jeden Herbst vom »Börsenverein des Deutschen Buchhandels« deutschlandweit veranstaltet wird. Die Klassensieger unserer Schule traten mit selbstgewählten Lesetexten gegeneinander an, nachdem sie zuvor in ihren Klassen als beste Vorleserinnen und Vorleser gekürt worden waren.
Es fiel der Jury der anwesenden Deutschlehrer/-innen äußerst schwer, sich unter den außergewöhnlich guten Darstellungen für die beste zu entscheiden. Emma Heutger, Marie Hollweg, Malou Schumacher, Leander Fendrich und Leni Meier hatten äußerst spannende Ausschnitte aus unterschiedlichsten Jugendbüchern gewählt, die sie sehr lebendig und mitreißend lasen und interpretierten.
Nachdem jeder der Finalisten außerdem einen unbekannten Text vorgelesen hatte, fiel die äußerst knappe Entscheidung auf Emma Heutger aus der Klasse 6a. Sie wird nun auf der regionalen Ebene des Wettbewerbs das St.-Ursula-Gymnasium vertreten.
Wir gratulieren allen Finalisten und wünschen Emma viel Erfolg für ihre weitere Teilnahme am Wettbewerb.