Zum zweiten Halbjahr verlassen uns Frau Adrian-Balg, Herr Donie und Herr Rau.
Frau Adrian-Balg arbeitete seit 1981 an unserer Schule und unterrichtete die Fächer Biologie und Erdkunde. Darüber hinaus engagierte sie sich über lange Zeit im Rahmen der Organisation der BOW. Ohne sie wäre kaum ein Schulfest denkbar gewesen: Das Basteln von Adventskränzen gemeinsam mit den Eltern gehörte fest in ihren Terminplan. Sie setzte sich nicht nur als Klassenlehrerin für ihre Klassen 5 und 6 ganz besonders ein, sondern auch lange Jahre als Mitglied des Lehrerrats für die Kollegen.
Herr Donie war seit 1982 Lehrer für Sport und katholische Religion am St.-Ursula-Gymnasium. Als Namensgeber der Donie-Band bereicherte er lange Jahre auch das musikalische Leben der Schule, so z. B. beim 100-jährigen Jubiläum und der Einweihung des Oberstufenzentrums. Außerhalb der Schule ist die Band weiterhin sehr erfolgreich und auch unsere schuleigenen Ensembles freuten sich über aktive Unterstützung durch Herrn Donie bei vielen Konzerten.
Herr Rau unterrichtete die Fächer Englisch und Sport seit 1984 am St.-Ursula-Gymnasium. Als Fachvorsitzender hat er lange Jahre die Geschicke der Fachschaft Englisch mitgestaltet. Er ist ein Kenner Kanadas und kanadischer Literatur, die er gerne in seinen Unterricht integrierte. Bis vor wenigen Jahren leitete er den von ihm initiierten Austausch für die Stufe 10 (früher 11) mit Stourbridge. Im Sport ist sein Name fest mit Basketball verbunden. Seit 1986 war er als Redakteur für das Erscheinen der Jahresschrift (mit)verantwortlich und maßgeblich an ihrer heutigen Gestaltung beteiligt. Der Elternschaft ist er auch bekannt als Kollege, der immer nach Unterstützung für die Oberstufenbibliothek suchte und sie auch fand. Mit seinem Einsatz in allen Bereichen trug er immer wieder für alle sichtbar zur Bereicherung der Schule bei.
Wir danken allen dreien für Ihr großes Engagement und wünschen Ihnen von Herzen alles Gute!