»Herr, ich komme zu dir und ich steh’ vor dir, so wie ich bin.« Mit diesen eindringlichen Worten beginnt das moderne Kirchenlied »Herr, ich komme zu dir« (1992) von Albert Frey, das die Klasse 7b als Eingangslied zum Einzug von Pfarrer Prümm für den Schulgottesdienst der Jahrgangsstufe 7 auswählte.
Am Mikrofon sangen Laura und Lilly, die am Klavier von Benjamin, Ben und Niklas, am E-Bass von Thore, an der Percussion von Marie K. (Cajon), Johanna (Cabasa) und Emma (Chicken-Shaker) begleitet wurden. Mit ihrer ausdrucksstarken Interpretation des Liedes trugen die Schüler/-innen zu einer andächtigen Atmosphäre des Gottesdienstes bei, der am 16. Juni in der Kapelle der Schule stattfand.
Während die Klasse 7b den Einzug musikalisch gestaltete, übernahm die Klasse 7a den Abschluss der Schulmesse. Pauline und Lilly sangen gemeinsam das Schlusslied »One, two, three, Jesus is alive« und wurden schwungvoll von Emma, Laura und Nike am Klavier, von Lena und Benedikt mit der Gitarre, von Emilia am E-Bass und an der Percussion von Pauline (Cajon), Milla (Cabasa) und Johanna (Chicken-Shaker) begleitet.
Trotz technischer Probleme musizierten die Schülerinnen und Schüler das Lied souverän und energiereich, wie ihre Musiklehrerin Frau Häck betonte. So fand der von Pfarrer Prümm jugendnah zelebrierte Gottesdienst einen stimmigen Abschluss.
(Hun)