Im Anschluss an die Schulgemeindemesse in St. Margaretha wurden die Tore zum Schulfest mit einem bunten Programm aller Jahrgangsstufen für Groß und Klein geöffnet: Schon von weitem lockte draußen der Geruch von Reibekuchen, Grillwürstchen und Spezialitäten aus aller Welt, drinnen zog der Duft von Waffeln, Gebäck, Glühwein, Kaffee und Kuchen die Besucher an.
Naturwissenschaftlich Interessierte staunten über die selbst gebauten Physikversuche und über die von Schülern programmierten Roboter. Selbst gemachte Adventskränze, Weihnachtsgestecke und -karten fanden reißenden Absatz. Theaterfreunde kamen beim »Märchenspiel mit Pannen« der Klasse 5b voll auf ihre Kosten. Freunde und Familien ließen sich im Fotostudie ablichten. Musikfreunde wurden vom Gospelchor der Ehemaligen, den diversen Ensembles und beim »Garten der Klänge« der 5c in Adventsstimmung versetzt.
Mit diesen und zahlreichen weiteren Attraktionen engagierte sich – wie alle zwei Jahre – die ganze Schule für ihre wichtigste Spendenaktion: Unterstützung von in Armut, Krankheit, Schuldknechtschaft lebenden Menschen in Indien und Bangladesch im Rahmen der Andheri-Hilfe Bonn. Die Schulgemeinschaft setzt sich seit 44 Jahren (!) dafür ein. Der Reinerlös des Festes in Höhe von € 21.000 fließt in das derzeitige Projekt der Schule: Die Verbesserung der Einkommens-, Bildungs- und Gesundheitssituation der ärmsten Bevölkerungsgruppen in Moulvibazar/Bangladesch.
Ein besonderer Höhepunkt: Die Schulleiterin Frau Pickartz begrüßte als Ehrengäste die Erste Vorsitzende, Frau Elvira Greiner und Frau Rosi Gollmann, die Gründerin der Andheri-Hilfe Bonn, die ihre in diesem Jahr erschienene Biografie »Einfach Mensch« signierte.