Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand sie endlich wieder statt: die Karnevalsfeier an Weiberfastnacht für unsere Jahrgangsstufen 5 bis 8. Von 7:50 bis 11:11 feierten unsere Nachwuchskarnevalist/-innen im wundervoll dekorierten Oberstufenzentrum ihre eigene Party.
Das vielseitige Bühnenprogramm wurde wieder bestritten von einzelnen Klassen und Gruppen aus den beteiligten Jahrgangsstufen. So gab es neben vielem anderen eine Quizshow der 7a (Frau Kaiser), eine Jump Style Performance der 5d (Frau Römer) und einen Tanz-Flashmob der 8a (Herr Krämer), ein Schüler/-innen-gegen-Lehrer/-innen-Quiz (5b mit Herrn Arz) und nicht zuletzt ein selbstverfasstes Märchen-Remake der 7c (Frau Behme).
Höhepunkte waren sicher die karnevalistischen Klassenkonzerte der 6c unter der Leitung von Herrn Heinl und der 5c (Herr Janzing) sowie die Tanzauftritte der Clownkinder und des Jugendtanzkorps der Brühler Schlossgarde.
In bester Laune sangen und feierten unsere fantasievoll kostümierten Närrinnen und Narren, immer unterstützt von dem gutgelaunten Lehrerdreigestirn Herrn Schönbauer (Prinz), Herrn Krämer (Jungfrau) und Herrn Arz (Bauer), die sich als Hommage an Star Wars als R2-D2 verkleidet hatten. Gegen Ende erreichte die Stimmung beim traditionellen Lehrer/-innenballett (Ltg. Frau Becker-Nett) ihren Höhepunkt, als bei der Zugabe der ganze Saal singend die Choreografie nahezu perfekt mittanzte!
Als beste Lehrer/-innenkostüme wurden die Petterson-und-Findus-Verkleidung von Herrn Rodermond und der Dino an der Leine (Herr Leibold und Frau Tillmann) prämiert. Quentin Jestädt (5d) gewann als Nokia-Handy den Preis für das beste Motto-Kostüm, gefolgt von Joshua Fendrich (5a) als »Digital Boy«. Für ihre besonders aufwendigen Verkleidungen wurden Henrietta Heinrich (5a) als Avatar und Paul Silber (5a) als Albert Einstein geehrt.
Die Klasse 9d sorgte mit selbstgemachten Orden und fröhlicher Moderation (Leni Meier und Leander Fendrich), mit der Organisation der Veranstaltung und vor allem mit Happy Happi in Raum C310 bestens für alle und alles. Das habt ihr fantastisch gemacht. Dankeschön und Alaaf an euch, liebe 9d, und an euer Klassenleitungsteam (Frau Fanailou und Herr Elpermann)!
Weiterer großer Dank geht an das Orga-Team (Frau Ankermann, Frau Külpmann, Herr Stamm, Herr Hombach), an die Schulsanitäter/-innen (Anna Decker, Hannah Zimmermann, Finja Schmitz), an die Licht-AG (hier vor allem Hanna Figura am Verfolger) und die PA-AG unter der Leitung von Herrn Arz. Frau Hundenborn mit ihrem Kunstkurs der Q2 sorgte während der gesamten Veranstaltung in Raum C318 professionell für närrisches Make-Up. Die wunderschöne Dekoration des Oberstufenzentrums und der Mottoschriftzug wurden wie in jedem Jahr von der Fachschaft Kunst organisiert, vorbereitet, aufgebaut und abgebaut. Vielen Dank dafür, Frau Schmehl, Herr Blumenschein, Herr Erbacher und Frau Hundenborn!
Trotz eines nicht zu unterschätzenden Maßes an Arbeit, Zeit und Kraft und Nerven, die viele Schüler/-innen, Lehrer/-innen und die beiden Hausmeister in diese Karnevalsfeier einbrachten, waren sich am Ende alle einig: Richtig gut, dass wir wieder feiern dürfen!
Nie mehr Fastelovend ohne üsch!
(BN)